TurnMädchen-Gruppe

Turnen, Gymnastik, Spiele (5-9 Jahre, Mädchen)

Im Bereich Turnen, Gymnastik und Spiele geht es um die Weiterentwicklung sportmotorischer Kondition und Entfaltung koordinativer Fähigkeiten, kurz: um vielfältige Bewegung. Hierbei wird die Kondition, Konzentration, Kraft, Stärkung des Muskelapparates und Gymnastik vertieft und ausgebaut.

Wir sind zwei Gruppen von ca. 20 Mädchen im Alter von 5-8 bzw. 6-9 Jahren, die regelmäßig am Freitag die Turnhalle mit viel Schwung und Spaß "auf den Kopf" stellen.

Wir turnen mit den Mädchen an allen Geräten, die der "Abenteuerspielplatz Geräteraum" zu bieten hat. Dadurch können sie ihr Talent, das sie für den Sportunterricht in der Schule benötigen, weiter vertiefen und ausbauen.

Außerdem lernen die Mädchen den vielfältigen und sicheren Umgang mit den verschiedenen den Sportgeräten kennen. Im Sommer haben wir zusätzlich die Möglichkeit, auf dem nahe gelegenen Sportplatz zu trainieren, um so auch in allen Disziplinen der Leichtathletik fit zu werden.

Aktuell sind beide Gruppen voll. Es existiert eine Warteliste.

Christine